Ehrenamt macht Freu(n)de

Seit vielen Jahren unterstützt Nils Oberländer den Kindergarten „Weltentdecker“ in Sitzendorf. Ob in der Küche, in der Hauswirtschaft oder bei der pädagogischen Arbeit – Nils Einsatzbereitschaft ist von Anfang an ungebrochen. Als Anerkennung seiner Tätigkeit übergab Martina Böse, Leiterin des Kindergartens „Weltentdecker“ Nils eine kleine Aufmerksamkeit.

Bereits seit 2019 besucht Nils Oberländer an freien Schultagen und in den Ferien regelmäßig den Kindergarten „Weltentdecker“ und unterstützt mit viel Engagement Evi in der Küche oder in der Hauswirtschaft. Auch an dem jährlichen Arbeitseinsatz nimmt Nils mit viel Engagement teil.

Um seine Einsatzbereitschaft innerhalb der Einrichtung auszuweiten, erlangte Nils den Gesundheitsausweis.

Besonderes Augenmerk legt Nils seit längerem auf die pädagogische Arbeit innerhalb des Kindergartens - durch selbst organisierte, kleine Angebote für die Kinder, wie zum Beispiel das Salzteigbacken, hast du dich in die Herzen der Kinder manövriert.  Doch auch durch seine nette und ruhige Art ist er im ganzen Haus beliebt und eine wunderbare Hilfe. Schon öfters hat Nils durch seine Einsatzbereitschaft schwierige Personalmangel in der Technik gelindert.

Im Namen der gesamten AWO Rudolstadt, insbesondere aller Kinder und des „Weltentdecker“ Teams bedanken wir uns für deine Unterstützung und freuen uns auf eine weitere, herzliche und offene Zusammenarbeit mit dir!