Die Kinder sind entzückt von den lebenden Kuscheltieren

Ja, inzwischen kann man schon sagen, dass zwischen den Alpakas und Lamas vom Roten Berg und der AWO Rudolstadt eine gute Freundschaft entstanden ist. Und was machen gute Freunde? Sie besuchen sich! Und so waren sie wieder da: Die Fellnasen mit Kulleraugen - erstmalig in einem unserer Kindergärten. Die kleinen Weltentdecker aus Sitzendorf kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Sooo große Kuscheltiere. :-) Die Kinder sind nahezu über sich hinaus gewachsen, haben sich getraut, die Tiere zu berühren, zu führen und zu füttern. Ganz nach dem Motto „Man muss nicht das Land verlassen, um neue Welten zu entdecken“ war es ein rundum gelungenes Erlebnis für unsere Kinder des Kindergartens "Weltentdecker". Der Besuch wurde übrigens durch einen Sponsor ermöglicht. Dieser möchte nicht genannt werden. Wir aber möchten hier DANKE! sagen.