Dankesfeier

Die AWO Rudolstadt verabschiedet mit tiefem Respekt Rosmarie Ziehr, das Herz und die Seele der Begegnungsstätte „Markt 8“, in den wohlverdienten Ruhestand.

In einer bewegenden Feier am 26.01.2024 wurde Rosmarie Ziehr für ihre langjährige und engagierte Tätigkeit geehrt. Hans-Heinrich Tschoepke, Geschäftsführer der AWO Rudolstadt, würdigte ihr außergewöhnliches Wirken und betonte: „Frau Ziehr hat Standards gesetzt.“

Von der Übernahme der Leitung im Jahr 2005 bis zum Umzug in den Wohnkomplex „Markt 8“ im Oktober 2011 prägte sie maßgeblich die Entwicklung der Begegnungsstätte. Rosmarie Ziehr leitete zusätzlich von 2012 bis 2015 die Begegnungsstätte „Kopernikusweg“. Ihr Herz schlug jedoch immer für den „Markt 8“, und so fiel ihr die Entscheidung, sich in den Ruhestand zu begeben, nicht leicht.

Die AWO Rudolstadt dankt Rosmarie Ziehr für ihre herausragende Arbeit und ihre herzliche Art, die die Begegnungsstätte zu einem zentralen Ort des Miteinanders und der Kultur machte. Ihre Lücke wird weit über ihre Funktion hinausreichen.

Rosmarie Ziehr bleibt der Begegnungsstätte in ihrer Freizeit verbunden und wird die beliebten Kurse „Singen mit Uschi und Rosi“ sowie die „Bunte Stunde“ weiterhin leiten. Im Ruhestand plant sie, ihren Garten zu genießen, zu lesen, zu wandern und Sport zu treiben.

Die AWO Rudolstadt verabschiedet Rosmarie Ziehr mit tiefem Dank und wünscht ihr alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.