Chortreffen

Chortreffen in der Friedrich- Adolf-Richter-Schule der AWO Rudolstadt

Insgesamt 5 Volkschöre mit über 80 Sängerinnen und Sängern waren von dem Seniorenbeirat der Stadt Rudolstadt zum Frühlingssingen in die Aula der Friedrich-Adolf-Richter-Schule eingeladen. Gekommen waren nochmals so viele Besucherinnen und Besucher, so dass die Schulaula bis auf den letzten Platz besetzt war. Die Chöre kamen aus Bad Blankenburg, Pößneck, 2x Rudolstadt und Schaala.

Die AWO Rudolstadt stellte dem Beirat die Nutzung des für die Veranstaltung vortrefflich geeigneten Saals, kostenfrei zur Verfügung. Das Team der Begegnungsstätte Kopernikusweg und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem gesamten Quartier halfen mit bei der Versorgung der vielen Gäste. Eine wirkliche Höchstleitung., für die es einen hohen Dank gebührt.