Buntes Programm in Schwarza-Nord

Rudolstadt. Gleich mit zwei musikalischen Veranstaltungen im Oktober möchte das Team der Awo Begegnungsstätte dem wechselhaften Wetter trotzen und dem farbenfrohen Herbst noch ein paar Farbtupfer hinzufügen.

Die kleine Besetzung des bekannten Rudolstädter Mandolinenorchesters wird mit einem Konzert im Rahmen des Samstagscafés am Sonnabend, dem 14. Oktober, ab 15 Uhr für eine ganz besondere Atmosphäre in der Begegnungsstätte sorgen.

Wenige Tage später, am Mittwoch, dem 18. Oktober, ab 14 Uhr werden dagegen ein Kinder-programm und Armin, das Multitalent aus Königsee, mit einem bunten Programm zum traditionellen Herbstfest des Stadtteiles, ihr Publikum verzaubern.

Als besonderen Programmpunkt wird außerdem der Rudolstädter Maler Hartmut Scheidig etwas zu seinen Werken in der ganz neu gestalteten Ausstellung in den Räumlichkeiten der Begegnungsstätte erzählen. Unter dem Titel „Heimatimpressionen“ werden ausgesuchte Werke des Künstlers für einige Zeit die Cafeteria der Begegnungsstätte verschönern und zum Verweilen einladen. Zu sehen sind ausschließlich selbstgemalte Ölgemälde von Landschaftsmotiven aus der unmittelbaren Umgebung. Alle Interessierte sind zu beiden Veranstaltungen recht herzlich eingeladen.

Quelle: OTZ / 12.10.17

Homepage: hier geht es zum Originalartikel

Mehr Informationen über die Veranstaltung und Angebote finden Sie hier