Buchvorstellung und Anmeldung für neuen Smartphonekurs

Susanne Hoffmeister stellt ihr drittes Kinderbuch in der AWO Begegnungsstätte vor

Frau Susanne Hoffmeister stellt am Mittwoch, den 27.02.2019 ab 15:30 Uhr im Rahmen des Stadtteiltreffs „MittenDrin“, in der Cafeteria der Begegnungsstätte Kopernikusweg, Interessierten ihr nunmehr drittes Kinderbuch vor. Das Buch ist eine Weiterführung der Geschichten um den kleinen Mühlengeist Polderich und dem Jungen Tim, welcher gemeinsam mit Polderich, in einer alten Wassermühle, wohnt. Das neue Buch hat, wie schon das Buch davor, eine liebevolle und sehr ansprechende Illustration durch die gleiche Grafikerin erhalten. Fr. Hoffmeister ist, seit der Herausgabe ihres dritten Buches im vergangenen Herbst, regelmäßig mit ihrer spannenden und kindgerechten Geschichte, in vielen Grundschulen und Kindergärten der Region erfolgreich auf Lesetour. Am Mittwoch können sich die Gäste, neben einer Leseprobe, auf viele spannende Informationen rund um die Entstehung ihrer Bücher freuen. Auch können Exemplare handsigniert werden.

Wer dagegen, statt auf die analogen eher auf die digitalen Medien baut und in der Bedienung seines neuen Smartphones etwas dazu lernen möchte, kann sich ab heute in der Begegnungsstätte zum neuen Smartphonekurs anmelden. Unter fachlicher Anleitung kann man die ersten Funktionen, Grundeinstellungen und den erfolgreichen Umgang mit seinem neu erworbenen Smartphone in der Gemeinschaft erlernen. Der Kurs wird immer mittwochs von 11:30 Uhr - 13:00 Uhr stattfinden. Der Start wird bei ausreichender Anmeldezahl individuell bekannt gegeben. Vorgesehen sind erst einmal vier Kurse zu je 1,5 h.

Anmeldungen telefonisch unter 03672 47 65 79 oder kopernikusweg@awo-rudolstadt.de

Ralf Appelfeller / AWO Quartiersmanagement / Einrichtungsleiter AWO Begegnungsstätte Kopernikusweg