Bienenprojekt

Im AWO Kindergarten „Weltentdecker“ in Sitzendorf, haben die Kinder und Erzieher das Weltentdeckerlied komponiert. Darin tauchen viele Fragen auf die unsere Kinder beschäftigen. Eine Frage ist: „Wie kommt der Honig in die Wabe rein?“
Um dies zu beantworten, haben wir unser Bienenprojekt gestartet. Wir haben viel über Bienen, ihren Lebensraum und ihre Arbeit gelernt. Zum Abschluss unseres Projektes, hat uns Familie Himmelreich aus Sitzendorf eingeladen. Herr Himmelreich ist Imker und Mitglied im Imkerverein Schwarzburg e. V..
Hier konnten wir die Bienen bei der Arbeit beobachten und sehen wie der Honig in die Wabe kommt. Die Kinder konnten den Honig direkt aus der Wabe naschen und sehen wie er wieder herausgeschleudert wird.