Begleiter im Schulalltag und in der Freizeit

Rudolstadt. Der Förderverein der Friedrich-Adolf-Richter-Schule unterstützt die Arbeit und Entwicklung der Schule. Anliegen des Fördervereins ist es, gemeinsam mit der Schule das Beste für die Schüler zu tun. So steht es in der Satzung und auch auf der Internetseite. Weiter heißt es da: Hierbei ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, von der Bereitstellung von Bildungsmaterial und Schulausstattung bis hin zur Begleitung der Schüler im Schulalltag und in der Freizeit.

Die aktive Mitgliedschaft der Eltern oder Dritter sowie Spenden und Mitgliedsbeiträge sollen die Grundlage für die Tätigkeit des Vereins bilden.

Die Mitgliedschaft im Verein ist unabhängig vom Antrag auf die Aufnahme in die Schule zu sehen. Als Mitglied kann man die Arbeit des Vereins aktiv mitbestimmen. Es steht jedem frei, an jeder Sitzung des Vorstandes teilzunehmen und die Arbeit des Vereins aktiv mitzugestalten. Über die Mitgliederversammlung hat jeder direkte Mitwirkungsrechte.

Aktuell zählt der Verein 60 Mitglieder. Den Vorsitz hat Silke Rein inne. Ihr zur Seite stehen im Vorstand Jan Freyer, Regina Nicolai und Susan Ose. Der Kontakt untereinander wird in der Regel per Mail gehalten, bei Bedarf trifft man sich. „Ansonsten bringt jeder ein, was er hat. Geld, Zeit, Ideen oder gute Kontakte“, so die Vorsitzende.

Quelle: OTZ / 09.04.18

Homepage: hier geht es zum Originalartikel