AWO Ball 2023

Der AWO-Ball am 22. September zeigte einmal mehr, welche Bedeutung das Ehrenamt in allen Einrichtungen der AWO hat. Denn Traditionell werden zu diesem Anlass Preise an Personen vergeben, die sich in herausragender Weise in der AWO Thüringen engagieren.

Zu den Preisträgern 2023 zählt auch das Projekt „Herausforderung“ der Friedrich-Adolf-Richter-Schule, dass innerhalb des Projektwettbewerbs „Ausgezeichnete Ideen für eine gute Sache“ ausgezeichnet wurde.

Ziel des Projektes ist die Gewinnung und Beteiligung von ehrenamtlichen Begleitern für die Betreuung von Achtklässlern bei ihrer selbstgewählten „Herausforderung“. Die Schüler bekommen 13 Tage am Stück zur Verfügung, in denen Sie eine selbst gestellte Herausforderung bewältigen können. Begleitet werden die Schüler bei ihren Projekten von ehrenamtlichen Lehramtsstudenten von sozialen Studienrichtungen und anderen Ehrenamtlern.

Hier geht es zum Projektfilm: Projekt "Herausforderung"