Alpakabesuch

Wenn Kinderaugen strahlen!
Vergangenen Samstag besuchten 7 Kinder der stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung BR-AWO LAND die Alpakas und Lamas vom Althof in Oberwellenborn.
Bereits im Dezember war Jenny Ohlhoff in unserer Stammeinrichtung in Neu-Leibis und übergab den Gutschein für die Alpakawanderung.
Nach der Vorstellung aller Alpakas und Lamas und deren charakteristischen Eigenschaften – vom liebevollen Herdenchef bis hin zum herzlichen Klassenclown – durften sich die Kinder und natürlich auch die Betreuerinnen ein Alpaka oder Lama aussuchen. Gemeinsam ging es dann 5,5 Kilometer durch Wald und Wiesen.
Nach der Wanderung gab es für alle am Lagerfeuer Kinderpunsch und Wiener, die von Familie Müller gesponsert wurden ist.
Vielen Dank an die Alpakas vom Althof – es war ein wunderschöner und ereignisreicher Vormittag.