Kreativgruppe strickt für das Seniorenheim Rudolstadt



Geschenkübergabe im Seniorenheim Rudolstadt durch Frauen der Kreativgruppe und Frau Rosmarie Ziehr, Einrichtungsleiterin Begegnungsstätte Markt 8 (links)

Seit der Eröffnung der Begegnungsstätte Markt 8 vor fünf Jahren, trifft sich die seit 2004 bestehende Strick- und Kreativgruppe nun jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr in den Räumen der AWO Rudolstadt, um ihrem gemeinsamen Hobby der Bastel- und Handarbeiten nachzugehen und sich auszutauschen.

 

Im vergangenen Jahr strickten die fleißigen Frauen über 35 Paar Strümpfe als kleine Weihnachtsgeschenke für die Besucher, die in die Begegnungsstätte kamen. Auch für Feste und Veranstaltungen stellen sie kreative Dekoartikel, überwiegend aus Naturmaterialien, her und unterstützen die Mitarbeiter bei der Gestaltung der Räumlichkeiten.

In diesem Jahr bekam die Strickgruppe von verschiedensten Seiten so viel Wolle gespendet, dass sie die Idee hatten die Bewohner des AWO-Seniorenheims Rudolstadt mit warmen und kunterbunten Strickwaren für die kalte Jahreszeit zu überraschen. Darunter befanden sich Decken, Strümpfe, Handschuhe und vieles mehr. Am 29. November wurde das große Paket überreicht, welches die Bewohner freudig entgegen nahmen.