Dritter Spaziergang im Schremschetal

Rudolstadt. Im Rahmen des Projektes "Spaziergänge für ein starkes Netzwerk" startet heute um 14 Uhr am Rudolstädter Kaufland der letzte von drei Spaziergängen durch die jeweiligen Plattenbaugebiete. Das Projekt stieß bis jetzt auf viel Resonanz und verspricht bei der letzten interaktiven Tour nochmals spannend zu werden. Der Spaziergang durchs Schremschetal soll ein verbindender Workshop werden, bei dem alle Beteiligten aus beiden Stadtteilen auf Grundlage des Erlebten aus den vorangegangenen Touren Ideen entwickeln, wie man in Zukunft besser zusammenarbeiten und die Lebensqualität steigern kann.

Fachlich begleitet wird das Projekt durch die erfahrenen Spaziergänger Stefan Andres und Frank Mittelstädt von der Fachhochschule Erfurt. Beide fassen ihre Aktivitäten in der Vereinigung "Rock`n Stroll" zusammen. Wer sich für alle Ergebnisse des Spaziergangsprojekt interessiert oder sich dem Netzwerk aktiv anschließen möchte, der kann sich auf dem Stadtteilfest der Inklusion in Volkstedt West, auf dem Gelände der Awo-Kita "Knirpsenland" am kommenden Samstag ab 14 Uhr in einer Ausstellung von der Qualität und den Ergebnissen der Spaziergänge überzeugen.

Quelle: OTZ  / 07.06.17