500 Euro Spende

Wirtschaftsjunioren Thüringer Wald e. V. spendet 500 Euro an stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung der AWO Rudolstadt

Die Spende ist zweckgebunden für ein Bildungsprojekt für Kinder und Jugendliche der stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung „BR-AWO LAND“ in Neu-Leibis. Von der finanziellen Spende soll ein EDV sowie PC-Grundlehrgang für Kinder unterschiedlichen Alters ermöglicht werden.

„Die Arbeit mit den Programmen kommen in der Schule zu kurz. In der täglichen Arbeit mit den Kindern wird deutlich, dass die Handhabung unzureichend ist. Hingegen die Nutzung sozialer Medien oder Spielen reibungslos gelingt“, so Silvia Rosenfeld, Einrichtungsleiterin der stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung „BR-AWO LAND“ und bedankt sich zugleich „Die Spende von den Wirtschaftsjunioren Thüringer Wald e. V.  ermöglicht uns die Durchführung eines Lehrgangs für die Kinder zur zielgerichteten Nutzung von EDV und PC-Programmen.“.

Die Wirtschaftsjunioren Thüringer Wald e. V.  unterstützen regelmäßig soziale Projekte in der Region, denn es ist ein wichtiger Bestandteil der Vereinskultur. Sehr gerne wird in Unterweißbach OT Neu-Leibis geholfen, wo gesehen wird, wofür die Spende verwendet wird.