3. MehrgenerationenTreff

MehrgenerationenTreff wird zum Dauerbrenner

Zum 3. MehrgenerationenTreff in der AWO Begegnungsstätte Kopernikusweg, warteten schon die ca. 15 Seniorinnen und Senioren ganz aufgeregt auf die neuen Schülerinnen und Schüler. Da die Kreativzeiten der Friedrich-Adolf-Richter-Schule zum Halbjahreswechsel neu belegt werden, durften die Seniorinnen und Senioren dieses Mal ganz neue unbekannte Schülerinnen und Schüler begrüßen. Diese sind jetzt ein Jahr jünger und kamen vorwiegend aus der 4. Klasse. Ziel war es wieder, einen lockeren, ungezwungenen Austausch der Generationen zu ermöglichen.

Alle Teilnehmer teilten sich dieses Mal gemischt in drei Gruppen auf und lernten sich so spielerisch und spontan beim Spiel "Ich packe meinen Koffer…" schon relativ gut kennen.  Bei Kaffee, Kakao und Kuchen gab es natürlich spannende und unterhaltsame Gespräche. Zum Abschluss kam man auf die Idee, einmal gemeinsam Lieder zu singen. Die Gäste waren nicht abgeneigt, kannten aber leider keine Volkslieder. Die Gesangstexte in den Gesangsbüchern halfen aus und man sang gemeinsam drei Frühlingslieder. Bei der herzlichen Verabschiedung versprachen die Kinder beim nächsten Treffen eigene Lieder mitzubringen, welche dann auch gemeinsam gesungen werden sollten.