Kindertagesstätte "Feste Burg"

Familienfest 08.09.2017

Am Freitag haben wir um 15:00 Uhr zum Familienfest eingeladen. Höhepunkt war dabei der Tag der offenen Tür in unserem Erweiterungsbau. In den kommenden Tagen ziehen unsere Kleinsten des Hauses in das neue Haus. Aber nicht nur das war für unsere Kinder und deren Familien sowie Freunde aufregend, sondern auch die vielen kleinen Attraktionen die bereit standen. Angefangen von einer Hüpfburg, Eiswagen, Feuewehr, Kinderschminken, Bewegungsparcour, Krempelhütte über Fische angeln bis Glücksrad. Bei Live-Hintergrundmusik war für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und Bratwust gesorgt.

Wir danken allen fleißigen Helfern, die dieses Fest zu einem ereignisreichen Tag gemacht haben.

Kindertag

Einen tollen Tag mit ganz viel Spaß. Spiel und Sonnenschein hatten unsere Kinder am Kindertag. Im Garten der Festen Burg waren verschiedene Stationen aufgebaut und in der Schillerschule waren die Trommler vom Lebenshilfewerk Ilmenau/ Rudolstadt e.V. zu Gast.

Wir hatten einen tollen Tag!

Wir sagen DANKE!

Ein riesengroßes Dankeschön aus der „Festen Burg“ an die Firma Novartis Rudolstadt (Aeropharm GmbH).

Am Community Partnership Day 2017 der Firma Novartis Rudolstadt (Aeropharm GmbH) hatten wir viele fleißige Helfer in unserem Garten. So wurden unsere Bänke, Unterstände und Spielgeräte wieder auf Vordermann gebracht. Schleifen und Pinseln stand auf der Tagesordnung. Mit viel Kraft und Schweiß wurde auch für eine Erweiterung unserer Gartenfläche gesorgt. Die Spitzhacke und der Spaten durften bei der Neusetzung der Zaunhülsen natürlich nicht fehlen. Nach einer gemeinsamen Stärkung am Mittag wurde eifrig bis in den Nachmittag gearbeitet.

Die Kinder und Mitarbeiter der Kita Feste Burg sagen Danke für die tolle Arbeit und super Unterstützung!