Bitte melden Sie sich bei allen Ideen, die Sie mit uns realisieren möchten rechtzeitig! Fragen Sie nach freien Terminen.

Ansprechpartner: Christian Otto & Martha Görke

Ferienangebot

In den Ferien können Hortgruppen gern zu uns kommen und hier einen erlebnisreichen Tag verbringen. Mit Absprache können wir gemeinsam einen Tag zum Thema Ihrer Wahl vorbereiten und durchführen. Bitte rechtzeitig bei uns melden und nach freien Terminen fragen.

Ansprechpartner: Christian Otto & Martha Görke

Lesenacht

Bei uns können Grundschulklassen eine Lesenacht verbringen. Thematisch wird ein gemeinsamer Abend mit erlebnispädagogischen Elementen gestaltet. Die Kinder erhalten die Möglichkeit sich mit Büchern zu beschäftigen und zu schmökern, bis die Augen zu fallen. Gemeinsam klingt die Lesenacht bei einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen aus. Im Mittelpunkt dieser spannenden Nacht stehen das Lesen und ganz besonders das gemeinsame Erlebnis der Teilnehmer.

Projektarbeit

Sie haben ein Thema, dass Sie mit Ihrer oder mehreren Klassen projektartig aufarbeiten möchten? Sie haben bereits eine Idee für die Umsetzung und suchen noch Partner? Kein Problem, gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Projekt und gestalten dies gemeinsam mit Ihnen aus.

Beispiel: Hexenprojekt

Einmal im Jahr tanzen bei uns die Hexen uns springen über das Feuer. Gemeinsam mit der Grundschule Schwarza veranstalten wir ein Hexenfest. Alle kleinen und großen Hexen und Zauberer basteln Hexenutensilien, stimmen sich musikalisch sowie kulinarisch mit dem Hexentrank ein und erproben ihren Mut bei sportlichen Angeboten und beim Sprung über das Feuer.

Stationsbetrieb

Egal ob Schulklasse, Hortgruppe oder Kindergarten:  Wir gestalten für Sie, unter erlebnis- und gruppenpädagogischen Gesichtspunkten, verschiedenste Stationen an denen sich jeder ausprobieren und austoben kann.

Bitte rechtzeitig bei uns melden und nach freien Terminen fragen...

Töpfern

Viele kleine und große Künstler aus den umliegenden Kitas und Schulen können unter fachmännischer Anleitung ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bei uns ein Kunstwerk aus Ton entstehen lassen.