Ehrenamtliches Engagement
Jugend- und Familienhaus Rudolstadt

Viele Veranstaltungen, Feste und Angebote können wir nur aufgrund des tatkräftigen Engagements unserer ehrenamtlichen Kräfte umsetzen und stemmen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege für die langjährige Unterstützung unserer Ehrenamtlichen.

Wenn auch Sie sich in unserer Einrichtung engagieren möchten, dann kontaktieren Sie uns doch einfach. Wir sind für jedwede Unterstützung dankbar und bieten eine vielfältige Palette an Tätigkeitsfeldern. Ob Sie nun eine konkrete Idee für ein Angebot oder Projekt haben, ob Sie uns in unserem offenen Bereich oder in der Außengeländepflege unterstützen möchten, vieles ist möglich. Als ehrenamtliche Kraft sind Sie während Ihrer Tätigkeit Haftpflicht- und Unfallversichert und Sie haben die Möglichkeit sich in den monatlich stattfindenden Ehrenamtssitzungen in die Entwicklung und Gestaltung der Einrichtung einzubringen. Wenn Sie also anderen Menschen helfen und für soziale Themen eintreten möchten, Ihre Kontakte sowie Erfahrungen erweitern und gleichzeitig Spaß haben wollen, dann sind Sie bei uns richtig.