Schulung zum Umgang mit einer Gehhilfe

Rudolstadt. Längst haben sich alle an das Bild von Rollatoren und Gehilfen im Stadtbild gewöhnt. Kein Wunder, denn die Benutzung dieser mobilitätserhaltenden technischen Erfindung ist steigend. Dies hat in erster Linie mit dem gestiegenen Anteil von älteren und hochaltrigen Menschen in der Gesellschaft zu tun. Beim zweiten Hinsehen aber auch mit der besseren Akzeptanz und dem immer höheren Entwicklungsstand dieser kleinen Wunderdinger.

Mit einem Bildungsangebot möchte die AWO-Begegnungsstätte Kopernikusweg in vier Modulen das wichtigste Spektrum an Beratungs-, Hilfe- und Übungsmöglichkeiten beim Umgang mit einer Gehhilfe anbieten. Drei von vier Terminen finden direkt in der Begegnungsstätte in Schwarza-Nord statt. Ein Termin wird dabei im Stadtteil Schwarza-Nord an einer Bushaltestelle mit einem Linienbus der KomBus sein.

Die Module finden statt am 26. März, am 09., 16. und 17. April jeweils immer ab 9.30 Uhr. Anmeldungen sind erwünscht, aber nicht zwingend. Anmeldung und Infos unter Telefon 03672-47 65 79 oder kopernikusweg@awo-rudolstadt.de.

Quelle: OTZ / 23.03.18

Homepage: hier geht es zum Originalartikel