Neue und alte Spiele zum Ausprobieren

Rudolstadt. Die Idee des Spielefestes hat sich aus den Arabischen Festen in der AWO-Begegnungsstätte Kopernikusweg entwickelt.

Ziel war es damals wie heute, eine Möglichkeit der Begegnung zwischen neuen und alten Nachbarn in Rudolstadt zu schaffen. Während der vergangenen Feste berichteten meist Geflüchtete aus ihren Heimatländern oder beantworteten aufkommende Fragen. Das verbindende Element und Höhepunkt war dabei immer ein arabisches Essen, das von einem syrischen Koch und seiner Frau liebevoll im Vorfeld zubereitet wurde.

Am Sonnabend ab 14 Uhr sind alle Spielbegeisterten und Neugierigen in die AWO-Begegnungsstätte Kopernikusweg in Schwarza-Nord eingeladen. Erfreuen können sie sich an alten klassischen Spielen oder sie lernen in einer gemütlichen Atmosphäre neue Spiele kennen. Für Kinder ist auch einen Basteltisch und das Bauen mit Ankersteinen vorbereitet. Ab 18 Uhr folgen Speisen aus Tausend und einer Nacht – vorausgesetzt, man hat sich angemeldet.

Sonnabend, 20. April, 14 Uhr, AWO-Begegnungsstätte Kopernikusweg in Schwarza-Nord, Anmeldung unter Telefon: (03672) 476579

Quelle: OTZ / 20.04.18

Homepage: hier geht es zum Originalartikel