Konzerte zum Advent in Schwarza-Nord

Rudolstadt. Die Adventskonzerte in der AWO-Begegnungsstätte Kopernikusweg in Schwarza-Nord sind im Laufe der Jahre zu einer guten Tradition geworden. Sie fügen sich nahtlos in das Veranstaltungsangebot der Begegnungsstätte zum Advent ein. Trotzdem bilden diese Konzerte, zwischen Künstlergesprächen, Bastelrunden, lebendigen Adventskalendern und Weihnachtsfeiern mit Kinderprogrammen und einer Modenschau, kleine Höhepunkte im kulturellen Leben der Stadtteile.

Morgen präsentieren nun die jungen Musiker der Kreismusikschule Rudolstadt, unter der Leitung des Ehepaars Schlosser, ihr Können. Meist verlassen diese auch traditionelle Pfade und nehmen ihr Publikum auf ungewöhnliche aber genauso spannende musikalische Erlebnisse mit.

Eine Woche später, am 9. Dezember, heißt es dann für alle Freunde des Chorgesangs: aufgepasst und mitgemacht. Der Volkschor Sitzendorf lädt zum Mitsingen und Genießen in der Cafeteria der Begegnungsstätte, ein. Beide Veranstaltungen beginnen 15 Uhr.

Quelle: OTZ / 01.12.17

Homepage: hier geht es zum Originalartikel