Chef des Seniorenbeirates hört auf



Bürgermeister Jörg Reichl (links) bedankt sich bei Konrad Eberitzsch. Foto: Markus Schütz

Konrad Eberitzsch legt Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen nieder

 

Rudolstadt. Die Weihnachtsfeier des Rudolstädter Seniorenbeirats erhielt in diesem Jahr eine besondere Bedeutung. Es galt nicht nur Jahresbilanz zu ziehen, sondern zugleich auch den langjährigen Vorsitzenden Konrad Eberitzsch zu verabschieden, der mit Ende des Jahres aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz niederlegt und aus dem Beirat ausscheidet.

 

Eberitzsch ist Mitbegründer des Seniorenbeirates von Rudolstadt und seit 1999 dessen Vorsitzender. Seine Verdienste um die Interessenvertretung der älteren Menschen wurden gewürdigt. Danke sagte vor allem Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl (BfR) auch im Namen der Stadtverwaltung und des Stadtrates. Gekommen waren Mitglieder des Bayreuther Seniorenbeirates, um die Pflege der Partnerbeziehung zu würdigen. Die Vertreter der AWO, des DRK, die Seniorenbeauftragte des Landkreises, die Leiterin des Seniorenbüros, die Vorsitzenden der Seniorenbeiräte aus Bad Blankenburg und Saalfeld sowie eine Vertreterin der „Herbstzeitlosen“ dankten für die stets gute Zusammenarbeit.

 

Der Seniorenbeirat der Stadt Rudolstadt dankt Konrad Eberitzsch für 25 Jahre unermüdlich geleistete Arbeit im Interesse der Senioren der Stadt.

 

Quelle: OTZ / 22.12.17

Homepage: hier geht es zum Originalartikel