Tipps zu Erster Hilfe beim Kleinkind

Rudolstadt. Die Beratungsstelle "Perspektive Wiedereinstieg" unterstützt beim beruflichen Wiedereinstieg nach der Eltern- oder Pflegezeit und lädt erstmalig am Dienstag, 20. Juni, zum Workshop "Erste Hilfe am Kind" ein. Die Referentin Christine Liebscher von der Johanniter-Unfall-Hilfe gibt Tipps und zeigt spezielle Erste-Hilfe-Maßnahmen, wenn Kinder und Säuglinge sich verletzen oder erkranken.

Im Workshop werden die häufigsten Gefahren- und Notfallsituationen vorgestellt, in die Säuglinge, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche geraten können, und die entsprechenden Maßnahmen geschult. Dazu gibt es wichtige Tipps zur Sicherheit in den eigenen vier Wänden. Weitere Themen sind: Unfallprävention. Schock, Maßnahmen bei Wunden und Verletzungen, stabile Seitenlage bei Bewusstlosigkeit, Herz-Lungen-Wiederbelebung .

Der kostenfreie Workshop findet von 9 bis 12Uhr im Seminarraum des Jugend- und Familienhauses der Arbeiterwohlfahrt in Rudolstadt in der Friedrich-Fröbel-Straße statt.

Quelle: OTZ  / 13.06.17