Schulorchester zu Besuch in der Tagespflege Rudolstadt

v.l.n.r. Trompete: Serafine; Saxophon: Luna; Querflöte: Rea; Flöte: Celine; Keyboard: Sina; Gesang: Nicola, Johanna, Nico & Cello: Rio

Heute, am 20.12.2017 war das Schulorchester der Friedrich-Adolf-Richter-Schule zu Besuch in der Tagespflege in Rudolstadt. Vor ihrem Besuch in der Tagespflege legten die Schüler einen Zwischenstopp in der integrativen Kita "Knirpsenland" ein, um auch den kleinen Knirpsen ihr Können zu zeigen.

Die Besucher der Tagespflege freuten sich sehr über die musikalische Einlage und sangen fleißig bei den Liedern mit. Unter der Anleitung von Lehrer Torsten Griewald wurden neben den Weihnachtsklassikern wie "O du Fröhliche" und "Stille Nacht" auch weniger bekannte Stücke wie "Hört der Engel helle Lieder" zum Besten gegeben.

Zum Dank für das nette Konzert bekamen die Schüler natürlich noch einen Schoko-Weihnachtsmann überreicht.

Wir wünschen dem kleinen Orchester eine schöne Adventszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann sowie einen guten und sicheren Rutsch ins Jahr 2018!